Warum Nachhaltigkeit und Purpose als Positionierung nicht mehr ausreichen.
Warum Nachhaltigkeit und Purpose zukünftig nicht mehr als Differentiator ausreichen: Es wird jedes Unternehmen von sich behaupten, dass es sich nachhaltig verhält.
Und das es einen Purpose hat.
Aber weder Nachhaltigkeit noch Purpose sind Werte, die mit der DNA eines Unternehmens zu tun haben.
Auch nicht: Qualität.
Oder: Bester Service.
Not.
Positionierung
EXPERTENWISSEN
NO. 64/100
Was Unternehmer meinen, wenn sie über ihren Wertekompass im Unternehmen denken … und was sie tatsächlich sagen, geht häufig komplett in ein eine andere Richtung.
In dem Glauben, dass sie mit der Auflistung aller Angebote, aller Werte, die sie in sich tragen, eine klare Richtung beschreiben … liegen sie häufig falsch.
Was stattdessen sinnvoll ist: Sich mal auf die Suche nach echten Differentiatoren zu machen.
———
HOW-TO WORK ON YOUR OWN POSITIONING:
https://lnkd.in/ewKVcjXw