Ohne Impuls von außen geht es nicht.
Der neutrale Blick von außen ist verloren gegangen. Es geht ja aber heutzutage immer mehr darum, sich mit einem klaren Angebot als attraktiver Unternehmer zu präsentieren.
Wir stellen gemeinsam die Weichen für die nächsten fünf Jahre.
In unseren Workshops arbeiten wir dieses wieder heraus und stellen so die Weichen für die nächsten 5 Jahre. Wir helfen also, den Blick von außen auf das eigene Unternehmen wieder neu und vor allem scharf einzustellen.
Wenn wir mit Unternehmern im Gespräch sind, dann kommt in den meisten Fällen ziemlich schnell die Frage:
Was macht Ihr denn eigentlich genau?
Worin unterscheidet sich das Unternehmen jetzt vom Mitbewerber?
Wissen das eure Kunden auch?
Seid ihr euch sicher?
Wenn das Alleinstellungsmerkmal diffus ist (oder sogar fehlt), dann fragen wir weiter nach: Was macht das Unternehmen denn wirklich so besonders? Und wie soll es zukünftig besser wahrgenommen werden?
Der schwerste Teil der Aufgabe dabei ist: Unternehmer kennen ihr Business in- und auswendig, sie sind aber meistens betriebsblind geworden.