Neue Vorsätze für 2025? Ich habe keine!

Neue Vorsätze für 2025?
Ich habe keine!

Weil: Es sind dieselben Ziele wie im letzten Jahr.

Und zweitens: Es macht überhaupt keinen Sinn, sich Ziele zu setzen, die außerhalb des Erreichbaren liegen.

Mit “außerhalb des Erreichbaren” meine ich: sich Ziele zu setzen, die eigentlich gegen innere Widerstände laufen.

Zum Beispiel:
• sich noch mehr zu disziplinieren,
• noch mehr Sport zu machen,
• sich noch gesünder zu ernähren,
• …

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, fällt doch schnell auf, dass man wieder in alte Muster verfällt.

Dann macht es doch eher Sinn, sich Ziele in kleinen Schritten zu setzen.

So bleibt man eher bei sich. Man bleibt sich also selbst treu.

Und man braucht nur kleine Kurskorrekturen.




Positionierung
EXPERTENWISSEN
NO. 67/100





Genauso verhält es sich bei Unternehmen mit einer klaren Positionierung.

Wenn man sich bewusst ist, wie klar man positioniert ist, braucht man auch keinen offen ausgesprochenen Kurs für das nächste Jahr.

Die Richtung ist dann klar.
Sie ändert sich kaum, vielleicht nur um ein paar minimale Winkelgrade.

Eine klare Positionierung bei Unternehmen setzt allerdings voraus, dass man sich selbst darüber im Klaren ist, wer man ist, wofür man steht, wie man wahrgenommen wird und was bei anderen überhaupt ankommt.


Je klarer die Eigenwahrnehmung, desto klarer die Positionierung.



Deswegen brauche ich keinen Plan für 2025.

Ich bin mir sehr klar darüber, wofür wir stehen und wie wir wahrgenommen werden.

Frohes neues Jahr.





#Positionierung
#SeriouslyDifferent
www.jensmlinarzik.de

Zurück
Zurück

Personal Branding wird so schnell so viel leichter, wenn …

Weiter
Weiter

Was Elon Musk richtig macht.