Experten für Positionierung

View Original

Coaching Cards

Wir kennen das schon: Ist man erst einmal im Gespräch, ergibt es sich häufig, dass die ursprüngliche Anfrage zur zu lösenden Problemstellung in die klassische Frage „Wie positionieren wir uns da?“ einlenkt.

Also weg von der operativen Marketingmaßnahme hin zur sinnvollen Vorüberlegung „Wie wollen wir wahrgenommen werden? Wen wollen wir erreichen und was wollen wir aussagen?“

Was also tun?

Ich greife in solchen Fällen gerne einmal hinter mich, hole unsere CoachingCards raus und stelle Fragen wie: „Was machst du anders als deine Mitbewerber?“ oder „In welcher Zeitschrift soll ein Artikel über deine Firma erscheinen und wie lautet die Überschrift?“

Ein mega gutes Tool, damit Kunden selbst herauszufinden, wie die Weichen für die nächsten 5 Jahre zu stellen sind.

#coachingcards @coaching.cards #gamechanger #kopfaufmachen #blickwinkelaendern